Empathie digital – wie gestalten wir als Führungskräfte und Coaches Beziehung in virtuellen Arbeitswelten?

Vortrag & Workshop: Dominik Bachmair & Markus Herkersdorf

Freitag, 02.11.2018 von 12:00–13:00 Uhr | Slot 1

Zukunftsszenario: die digitale Arbeitswelt von morgen.

Vorträge: welche technischen Voraussetzungen müssen geschaffen werden, damit empathische Beziehungen auch im virtuellen Raum gelingen? Welche Erfahrungswerte gibt es bereits heute in Unternehmen?

Unternehmen werden agiler, digitaler, globaler und vernetzter. Zusammenarbeit wird immer häufiger in virtuellen Räumen stattfinden. Vertrauensvolle und stabile Beziehungen bleiben jedoch gleichermaßen wichtig für den Erfolg. Wie aber gestalten wir diese Beziehungen, wenn wir uns nicht mehr vor Ort, sondern in 3D Welten treffen?

Wir Coaches werden uns also damit auseinandersetzen müssen, wie Führungskräfte diese Herausforderung lösen. Gleichzeitig wird es für unsere eigenen Coaching-Prozesse relevant, wenn diese im virtuellen Raum stattfinden.

Referenten

Dominik Bachmair

Dominik Bachmair

Consulting Impact
Geschäftsführer

E-Mail: bachmair@consulting-impact.com
Internet: www.consulting-impact.com

Dominik Bachmair, Jg. 1972, Senior Coach DBVC, berät Unternehmen in Fragen der strategischen Personal- und Organiationsentwicklung. Sein Schwerpunkt ist die Transformation der Arbeitswelt, Veränderungsmanagement, Executive Team-Coaching und Management Coaching.
Markus Herkersdorf

Markus Herkersdorf

TriCAT GmbH
Geschäftsführer

E-Mail: markus.herkersdorf@tricat.net
Internet: www.tricat.net

Jg. 1966, Dipl.-Ing., Mitgründer und Geschäftsführer TriCAT GmbH. Experte im Themenfeld virtuellen 3D Lern- und Abeitswelten. Sein Interesse gilt im Besonderen wie Virtuelle Welten, Simulation, Mixed Reality und Künstliche Intelligenz das Lernen und die Zusammenarbeit über Distanz verändern werden und wie dieser Verändeungsprozess ideal zu gestalten ist.
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!
Zum Ticket-Shop!
Kontakt

Deutscher Bundesverband Coaching e.V.

Postfach 17 66
49007 Osnabrück

Tel.: +49 541 580-4808
E-Mail: info@dbvc.de

Medienpartner
Coaching-Magazin

Das Coaching-Magazin für die Coaching-Branche enthält vier Mal im Jahr Hintergrund-Informationen, Konzepte, Portraits, Praxis-Erfahrungen, handfeste Tools und einen Schuss Humor.

Veranstaltungsort
Dorint Hotel Sanssouci
Berlin/Potsdam
Jägerallee 20
14469 Potsdam

» Zum Routenplaner