Was jetzt noch stört ist der Kunde!? Digitale Beratungs-Zukunft zwischen technischen Möglichkeiten und menschlichem Zögern

Impulsvortrag, Live-Demo & Diskussion: Dr. Ursula Wagner & Guido Fiolka

Samstag, 03.11.2018 von 09:30–10:30 Uhr | Slot 3

Virtuelle Formen des Coachings werden oft noch auf „Video statt face-to-face“ reduziert und eher zögerlich eingesetzt (BSO-Studie, 2016).  Doch zunehmend läuft Beratung bereits als „Plattform-Business“.

Der Workshop bietet einerseits die Möglichkeit, in die technischen Möglichkeiten einer Lernplattform konkret rein zu „schnuppern“. Beispiele von Trainingsgruppen und Einzelcoachings werden live vorgestellt.

In der Diskussion soll es vor allem darum gehen, Fragen zu der menschlich-sozialen Seite des digitalen Wandels in der Beratung zu adressieren.

  • Welchen Wert hat die analoge, face-to-face Kommunikation als Gegengewicht zum Digitalen? Gilt es sie zu verteidigen?
  • Wie verstehen wir Widerstände gegen die neuen Formate noch besser? Bei uns selbst als Beratungs-Professionals und bei unseren Kunden? Welchen Beitrag kann hier die Wissenschaft leisten?
  • Wie gelingt es, „das beste aus beiden Welten“ zu integrieren?

Referenten

Dr. Ursula Wagner

Dr. Ursula Wagner

Coaching Center Berlin
Inhaberin/Geschäftsführerin

E-Mail: ursula.wagner@coachingcenterberlin.de
Internet: www.coachingcenterberlin.de

Dr. Ursula Wagner ist seit 2008 Geschäftsführerin des Coaching Center Berlin. Sie ist verantwortlich für die ICF- und DBVC anerkannten Coaching-Weiterbildungen und virtuelle Formate im Coaching. Sie entwickelte die KAIROS-Methode, einen Lebensphasen- Ansatz im Karriere-Coaching. Promotion über Weisheit in der Führung (2013). 2016 Start von development:hub. Seit 2018 Mitwirkung an einer europäischen B2C- und B2B-Coaching-Plattform.
Guido Fiolka

Guido Fiolka

Coaching Center Berlin
Inhaber, Gründer, Geschäftsführer

E-Mail: guido.fiolka@coachingcenterberlin.de
Internet: www.coachingcenterberlin.de

Dipl. Ing. Guido Fiolka, Gründer des Coaching Center Berlin 2003. Langjährig Führungskraft und CIO in der Software-Entwicklung. Executive Coach, Gründer vom Integral Development Ansatz, dem Living Organization Ansatz und dem LEAP Kompetenz-Modell. 2016 Start von development:hub. 2018 Kooperation mit einem Investor zur Entwicklung einer europäischen B2C- und B2B-Coaching-Plattform.
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!
Zum Ticket-Shop!
Kontakt

Deutscher Bundesverband Coaching e.V.

Postfach 17 66
49007 Osnabrück

Tel.: +49 541 580-4808
E-Mail: info@dbvc.de

Medienpartner
Coaching-Magazin

Das Coaching-Magazin für die Coaching-Branche enthält vier Mal im Jahr Hintergrund-Informationen, Konzepte, Portraits, Praxis-Erfahrungen, handfeste Tools und einen Schuss Humor.

Veranstaltungsort
Dorint Hotel Sanssouci
Berlin/Potsdam
Jägerallee 20
14469 Potsdam

» Zum Routenplaner