Coaching 2030 – Das bevorstehende Redesign eines Services unter Einbeziehung nicht nur der Digitalisierung

Vortrag & Diskussion: Stefan Stenzel

Samstag, 03.11.2018 von 09:30–10:30 Uhr | Slot 4

Wurde auf den Coaching-Fachtagungen der letzten Jahre die „Zukunft des Coachings“ thematisiert, geschah dies meist mit starker Einengung auf Einsatzmöglichkeiten und Wirksamkeit verschiedener digitaler Medien. Ferner wurden Veränderungen eher aus der Coach- als aus der Kundenperspektive gedacht.

Um jedoch abschätzen zu können, wie der Service „Coaching“ im Jahr 2030 aussehen könnte, sind neben den zukünftigen, technologischen Einflüssen auf Klientenseite auch die massiven, gesellschaftsstrukturellen- und gesellschaftspsychologischen Phänomene des nächsten Jahrzehnts einzubeziehen. Die Transformation hin zur sogenannten Industrie 4.0 bzw. Arbeit 4.0 zeigt sich für den Klienten in neuen Arbeitsformen sowie einem tiefgreifenden Wandel des Verständnisses von Führung und der eigenen Lebens- und Erwerbsbiographie.

Der Vortrag bietet Ideen für die zukünftige Ausgestaltung des Service u. der Prozesses des Coachings sowie den neuen Kompetenzen u. Rollen des Coaches selbst.

Referent

Stefan Stenzel

Stefan Stenzel

SAP SE
HR Senior Expert

E-Mail: stefan.stenzel@sap.com
Internet: www.sap.com

Dipl.-Psych., FCIO im DBVC, arbeitet seit 17 Jahren als FK-Entwickler bei der SAP SE und seit 20+ Jahre in HR. Als Projekt- u. Portfoliomgr. ist er global für verschiedene FK-Programme sowie das externe Coaching verantwortlich. Tätigkeiten als Trainer, Moderator, Referent und die Autorenschaft verschiedener Artikel zum Coaching ergänzen sein Profil.
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!
Zum Ticket-Shop!
Kontakt

Deutscher Bundesverband Coaching e.V.

Postfach 17 66
49007 Osnabrück

Tel.: +49 541 580-4808
E-Mail: info@dbvc.de

Medienpartner
Coaching-Magazin

Das Coaching-Magazin für die Coaching-Branche enthält vier Mal im Jahr Hintergrund-Informationen, Konzepte, Portraits, Praxis-Erfahrungen, handfeste Tools und einen Schuss Humor.

Veranstaltungsort
Dorint Hotel Sanssouci
Berlin/Potsdam
Jägerallee 20
14469 Potsdam

» Zum Routenplaner